Jahrbuch 2017 der Evangelischen Erwachsenenbildung Niedersachsen

Das Jahrbuch der Evangelischen Erwachsenenbildung Niedersachsen hat ein neues „Kleid“. Das neue Logo und das veränderte Corporate Design zeigen sich auch in unserer jährlichen Veröffentlichung, mit der wir Interessierten und Engagierten in der Erwachsenenbildung einen Einblick in unsere vielfältige Arbeit des vergangenen Jahres geben möchten.

 „Verletzlich leben“ war das Thema, das sich in diesem Jahr durch die Bildungsangebote der EEB zog.

Neben den beiden Fachvorträgen unseres Forums, widmet sich auch der Leitartikel „Der Seele Raum geben – evangelisches Bildungshandelns heute“ ausführlich diesem Themenfeld.


Daneben stehen Berichte und Artikel beispielsweise zu den Fragen:

- Was bedeutet verletzlich leben in einer globalisierten Welt?
- Was bedeutet Achtsamkeit in der Rushhour des Lebens?
- Wo ist der Humor die nötige Kraftquelle meiner Gesundheit?
- Wie wollen wir eigentlich miteinander im Sozialraum leben?

Zum Jahrbuch gehört natürlich auch ein Dokumentationsteil. Hier findet man eine ausführliche Übersicht zu der Bildungsarbeit, die (insbesondere) kirchliche Kooperationspartner im Jahr 2016 mit der EEB Niedersachsen durchgeführt haben. Schließlich waren es 177.000 Unterrichtsstunden in mehr als 6000 Veranstaltungen, die in ganz Niedersachsen stattgefunden haben.

Bestellen Sie das Jahrbuch 2017 unentgeltlich in unserer Landesgeschäftstelle:

Tel.: 0511 / 1241 - 413
EEB.Niedersachsen@evlka.de

... zum Download