Q1A362-122 Stillvorbereitungskurs - Online

Onlineveranstaltung für Frauen

Vor der Geburt - auf das Stillen vorbereiten

Du bist schwanger und würdest gerne Stillen aber weißt nicht ob es klappen wird, weil es beim Ersten Mal nicht geklappt hat oder du dir einfach nicht sicher bist.
Wird es sofort funktionieren? Brauche ich zusätzliche Hilfe? Muss ich etwas beachten oder kann ich schon etwas in der Schwangerschaft dafür tun?
So viele Fragen und das Internet ist voll von Tipps und Tricks aber stimmen diese auch?!
Inhalte:
- Was kann man vor der Geburt machen?
- Stillen direkt nach der Geburt
- Stillpositionen
- Babyhungerzeichen
- Einleben in die neue Familienwelt mit Baby
- Ammenmärchen-was stimmt da denn eigentlich?
- Voll Stillen oder Ausschließlich Stillen? Was ist der Unterschied?
- Ernährung in der Stillzeit? Muss ich da was beachten?
- u.v.m.
Umso mehr freue ich mich auf einen online Stillvorbereitungskurs, den wir mit den unterschiedlichsten Fragen von dir und vielen anderen werden Mamas füllen. Dieser Kurs soll dir am Ende helfen bestärkt in die Stillzeit zu gehen.
Sei dabei und suche dir dafür nur eine gemütliche Ecke daheim, etwas zu trinken und los geht’s!!

Methoden: Theoretische Einführung und praktische Umsetzung

Zeit
Donnerstag, 06.01.2022 bis Donnerstag, 20.01.2022, wöchentlich, am Donnerstag, von 19:30 bis 20:30 Uhr
Leitung
Valeria Raggiotto
Ort
38440 Wolfsburg , An der Christuskirche 3 A , Fabi
Anmeldung
Ev.-luth. Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen Ev. Familienbildungsstätte
38440 Wolfsburg , An der Christuskirche 3a
Tel.: 0 53 61 / 89 33 3 10 , Fax: 0 53 61 / 8 93 33 28
Ich habe die Teilnahmebedingungen (AGB) zur Kenntnis genommen.
Veranstaltungsnummer
319/22/0002

Ort

Zielgruppen




EEB Niedersachsen

Landesgeschäftsstelle
Odeonstraße 12
30159 Hannover
Tel.: 0511 1241-413
EEB.Niedersachsen@evlka.de

Die EEB Niedersachsen ist eine Einrichtung der Konföderation ev. Kirchen in Niedersachsen.

Die EEB Niedersachsen ist organisiert im Niedersächsischen Bund für freie Erwachsenenbildung e.V.

Die EEB Niedersachsen ist Mitglied in der Deutschen Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung (DEAE).

Die EEB Niedersachsen ist zertifiziert nach AZAV und ZAZAVplus.
Urkunde Nr. 2012-1028
vom 14.12.2017

Die EEB Niedersachsen ist zertifiziert nach AZAV und ZAZAVplus.
Zertifikat ZP0501.18.003
gültig bis 17.3.2023