Herzlich willkommen!

Evangelisches Bildungswerk Ammerland

Dienstags, 23.10. bis 4.12.2018 | 19.30 Uhr
Katharina-Kirche Rostrup, Zeppelinstraße 2, 26160 Bad Zwischenahn
(Anreise)

 Unglaublich! - Abenteuer Glaube!

Der christliche Glaube ist ein Abenteuer für alle, die sich darauf einlassen.
An sieben aufeinanderfolgenden Dienstagabenden findet eine gemeinsame Abenteuerreise statt. Jeder Abend steht unter einem bestimmten Thema, wird aber unterschiedlich strukturiert sein. Es wird Impulse geben, Diskussionen, Gespräche in der Groß- oder Kleingruppe, Zeit zum Nachdenken, Snacks und Getränke und einiges mehr.

Verschiedene Themen werden uns an den Abenden beschäftigen: Wer ist Gott? / Wer ist Gott für mich? / Gott kennenlernen / Das faszinierende Leben von Jesus / Was hat es mit Jesu Tod am Kreuz auf sich? / Jesus ist auferstanden!? / Was hat es mit dem Heiligen Geist auf sich? / Was heißt eigentlich „Christ-sein“?
Anmeldung bis 10. Oktober 2018 bei Pastor Tim Rathjen unter 04403-7803 oder online hier.
 

Laptops, Tablets, Smartphones und Co.

Das Evangelische Bildungswerk Ammerland bietet eine Reihe von Kursen zur Bedienung von Computern, Smartphones, Tablets, iPhones und iPads an. Kleine Lerngruppen bis maximal 10 Teilnehmer*innen lernen den Umgang mit den Grundfuktionen des PC oder den Umgang mit dem Programm Excel oder den Umgang mit dem Smartphone.