Qualifizierung zur Fachwirtin für Kindertagesstätten erfolgreich abgeschlossen

Fünfzehn Erzieherinnen haben am 21. und 22. Mai 2021 mit einem Kolloquium die berufsbegleitende Weiterbildung zur Fachwirtin für Kindertagesstätten im evangelischen Bildungshaus Rastede erfolgreich abgeschlossen. Im Namen des Evangelischen Erwachsenenbildungswerkes Ammerland, das für die organisatorische Leitung der Langzeitfortbildung zuständig war, überreichte Pfarrerin Friedgard Möllmann in einer kleinen Feierstunde die Zertifikate. Die pädagogische Leitung lag in den Händen des Bildungshauses Rastede; aus dem fünfköpfigen Dozent*innenteam waren zur Abnahme des Kolloquiums, in dem die verschiedenen Facharbeiten präsentiert wurden, Rita Watermann und Swen Engel anwesend. In 250 Unterrichtsstunden, in Präsenz und digital, wurden die Teilnehmerinnen vorwiegend an Wochenenden seit September 2019 dazu qualifiziert, Kindertageseinrichtungen kompetent zu leiten. Die nächste Fortbildung „Fachwirt*in für Kindertagesstätten“, die im September 21 beginnt, ist bereits ausgebucht. Informationen zu weiteren Fortbildungen dieser Art sind beim Evangelischen Erwachsenenbildungswerk Ammerland unter Telefon 04488/77151 erhältlich.

(Friedgard Möllmann)

Zurück

Ort

Zielgruppen




EEB Niedersachsen

Landesgeschäftsstelle
Odeonstraße 12
30159 Hannover
Tel.: 0511 1241-413
EEB.Niedersachsen@evlka.de

Die EEB Niedersachsen ist eine Einrichtung der Konföderation ev. Kirchen in Niedersachsen.

Die EEB Niedersachsen ist organisiert im Niedersächsischen Bund für freie Erwachsenenbildung e.V.

Die EEB Niedersachsen ist Mitglied in der Deutschen Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung (DEAE).

Die EEB Niedersachsen ist zertifiziert nach AZAV und ZAZAVplus.
Urkunde Nr. 2012-1028
vom 14.12.2017

Die EEB Niedersachsen ist zertifiziert nach AZAV und ZAZAVplus.
Zertifikat ZP0501.18.003
gültig bis 17.3.2023