Online: Brot und Wein

Bevor wir uns irgendwann wieder an einem echten großen Tisch treffen können, nutzen wir digital die Videokonferenz-Software "Zoom". Alles, was ihr braucht, ist ein Smartphone oder ein Laptop und Kopfhörer. Wir helfen Euch auch gerne, falls ihr so etwas noch nie gemacht habt. Das Treffen ist also für Neueinsteigerinnen und Wiederholungstäter gleichermaßen geeignet.

Nehmt Euch gerne etwas zu essen oder zu trinken mit in den Abend. Und dann kommen wir miteinander ins Gespräch.

Zwischenzeit erleben. Innehalten, Fragen stellen, und Hören, was da ist. Ein Online-Treffen zwischen Brot & Wein an einem digitalen großen Tisch.

Meldet Euch gerne hier an, wenn Ihr dabei sein wollt. Dann schicken wir Euch für den Abend eine Einladung zur Video-Konferenz.

 

 

Die ZwischenZeit Nordhorn ist eine Initiative auf der Suche nach neuen Ausdrucksformen des Glaubens und der Kirche. Eine Gemeinschaft von Leuten, die gemeinsam auf dem Weg und miteinander im Gespräch ist.Sie ist noch recht jung, weil erst 2020 geboren - also quasi in die Corona-Zeit hinein. Auch irgendwie so eine ZwischenZeit. Einen Ort wird sie in diesem Sommer in der ehemaligen Columbus-Apotheke finden. Aber im Grunde hat sie noch viele ander Orte: den Esstisch bei jemand zu Hause, den Stadtpark, unsere Kirchen und das Netz. 

 Vielleicht hast Du Lust, ein Stück mitzulaufen.

Zurück

Ort

Zielgruppen




EEB Niedersachsen

Landesgeschäftsstelle
Odeonstraße 12
30159 Hannover
Tel.: 0511 1241-413
EEB.Niedersachsen@evlka.de

Die EEB Niedersachsen ist eine Einrichtung der Konföderation ev. Kirchen in Niedersachsen.

Die EEB Niedersachsen ist organisiert im Niedersächsischen Bund für freie Erwachsenenbildung e.V.

Die EEB Niedersachsen ist Mitglied in der Deutschen Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung (DEAE).

Die EEB Niedersachsen ist zertifiziert nach AZAV und ZAZAVplus.
Urkunde Nr. 2012-1028
vom 14.12.2017

Die EEB Niedersachsen ist zertifiziert nach AZAV und ZAZAVplus.
Zertifikat ZP0501.18.003
gültig bis 17.3.2023