Trauercafé: In der Trauer nicht allein

Arbeitskreis/Kurs für Trauernde Angehörige, Trauernde

Nach dem Verlust eines geliebten Menschen machen viele die Erfahrung, von ihrer Umgebung wenig verstanden zu werden. Sprachlosigkeit, gut gemeinte aber eben doch nicht passende Ratschläge spiegeln die Werte und Normen unserer Gesellschaft in Bezug auf Sterben, Tod und Trauer. Aber wie geht es mir als Trauernder wirklich? Welches sind meine Gefühle, Fragen, Zweifel oder Hoffnungen? Die Gespräche mit Betroffenen sollen helfen, einen heilsamen Weg der Trauer zu finden.

Zeit
Mittwoch, 29.01.2020 bis Mittwoch, 24.06.2020, monatlich, am letzten Mittwoch im Monat, von 16:30 bis 18:00 Uhr
Leitung
Ulrich Thiemann
Ort
30823 Garbsen , Calenberger Str. 19 , Kirchengemeinde Alt-Garbsen
Anmeldung
Ev.-luth. Kirchengemeinde Alt-Garbsen
30823 Garbsen , Calenberger Str. 19
Tel.: 05137/728 03 , Fax: 05137/744 88
Veranstaltungsnummer
110/20/0126