Über Gott und die Welt

Kurzveranstaltung für Erwachsene

Bichsel und Religion? Hat er, der bekennende Sozialist, denn etwas mit ihr zu tun? Er hat: Über Jahrzehnte hinweg äußerte er sich immer wieder zu religiösen Themen. In Essays und Erzählungen, aber auch in Laienpredigten zeigt er sich als wacher Beobachter, der beides zu verbinden weiß: ein existentielles Interesse an Religion und einen klaren Blick für ihre problematischen Begleiterscheinungen. Neben engagierten Plädoyers zum Verhältnis von Religion und Gesellschaft finden sich immer wieder auch Hinweise auf die religiöse Dimension der fundamentalen kulturellen Praktiken des Lesens und Erzählens.

Methoden: Impulsreferat mit Aussprache

Zeit
Mittwoch, 22.01.2020, von 19:30 bis 21:00 Uhr
Leitung
Pastor Reiner Rohloff , Theologe
Ort
48527 Nordhorn , Klosterstraße 9 , Kloster Frenswegen
Anmeldung
Stiftung Kloster Frenswegen
48527 Nordhorn , Klosterstraße 9
Tel.: (05921) 8 23 30
Kosten
3,00
Veranstaltungsnummer
700/20/0129