Rufen Sie uns einfach an. Besser telefonieren

Seminar für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in kirchlichen Verwaltungen

Wie kann ich freundlich und trotzdem konsequent sein? Wie kann ich Telefonate freundlich beenden? Wie stelle ich sicher, dass ich richtig verstanden worden bin?
Telefongespräche sind besondere Kommunikationssituationen, für die es spezielle Regeln gibt.
Es geht im Seminar um Techniken der Gesprächsführung am Telefon, um Möglichkeiten der „Kundenorientierung“, um flexiblen Umgang mit unterschiedlichen (auch schwierigen) Gesprächspartnern, um das Vermeiden von Stress durch das Telefon und mehr.

Methoden: Referate, Rollenspiele, Unterrichtsgespräche, Unterrichtsgespräche, Arbeit in Gruppen, Rollenspiele

Zeit
Mittwoch, 19.09.2018, 11:00 Uhr, bis Freitag, 21.09.2018, 12:30 Uhr, ganztägig
Leitung
Katrin Buße , Lehrerin
Ort
31832 Springe , Jägerallee 38 , Lutherheim
Anmeldung
Ev. Erwachsenenbildung Niedersachsen - Landesgeschäftsstelle
30159 Hannover , Odeonstr. 12
Tel.: 0511 12 41 441 , Fax: 0511 12 41 465
Kosten
361 €
Veranstaltungsnummer
931/18/0004