LernRäume plus

Gemeinsamer Antrag gestellt! Und jetzt geht es los!

Die Evangelische Erwachsenenbildung Emsland/Bentheim, das Evangelische Gymnasium Nordhorn und die Volkshochschule Grafschaft Bentheim haben gemeinsam einen Antrag für die LernRäume Plus gestellt.

Mit dem Projekt „LernRäume“ ist ein freiwilliges, außerschulisches Bildungsangebot für Schülerinnen und Schüler geschaffen worden, die in der Pandemiesituation einer besonderen Unterstützung bedürfen.

Hier in Nordhorn werde wir eine Sommerschule durchführen. Neben einer ganz individuellen Lernförderung gibt es freizeitpädagogische, kulturelle und sportliche Angebote. 

 

Weitere Infos gibt es hier.


  • 07.07.2020

Förderzusage "Sprachkurs für geflüchtete Frauen"

Wir können die gute Arbeit im Sprachkurs für geflüchtete Frauen in Uelsen fortsetzen. Heute kam die Förderzusage!


  • 07.07.2020

Neuer MALIBU-Standort in Sögel

Ab September gibt es einen weiteren MALIBU-Standort auf der MALIBU-Karte. Wir freuen uns, dass Tanja Schepers-Krause in der Markuskirchengemeinde ab September starten wird. 


Aufnahme der Präsenzveranstaltungen

Ab dem 29.6. sind wir mit vielen MALIBU-Gruppen und den Loslösegruppen in Nordhorn-Hesepe wieder am Start. Wir freuen uns sehr!

Weiter lesen...
  • 29.6.2020

Ort

Zielgruppen




EEB Niedersachsen

Landesgeschäftsstelle
Odeonstraße 12
30159 Hannover
Tel.: 0511 1241-413
EEB.Niedersachsen@evlka.de

Die EEB Niedersachsen ist eine Einrichtung der Konföderation ev. Kirchen in Niedersachsen.

Die EEB Niedersachsen ist organisiert im Niedersächsischen Bund für freie Erwachsenenbildung e.V.

Die EEB Niedersachsen ist Mitglied in der Deutschen Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung (DEAE).

Die EEB Niedersachsen ist zertifiziert nach AZAV und ZAZAVplus.
Urkunde Nr. 2012-1028
vom 14.12.2017

Die EEB Niedersachsen ist zertifiziert nach AZAV und ZAZAVplus.
Zertifikat ZP0501.18.003
gültig bis 17.3.2023