Zielorientiert und kompetent telefonieren - |
Seminar
für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in kirchlichen Verwaltungen
Wie kann ich entgegenkommend und trotzdem konsequent sein? Wie kann ich Telefonate freundlich beenden? Wie stelle ich sicher, dass ich richtig verstanden wurde? Telefongespräche sind besondere Kommunikationssituationen, für die es spezielle Regeln gibt. Damit diese Situationen (besser) gelingen, werden in diesem Seminar folgende Inhalte vermittelt: - Techniken der Gesprächsführung am Telefon - Flexibler Umgang mit unterschiedlichen – auch schwierigen – Gesprächspartner:innen - Stressvermeidung durch das Telefon - …und vies mehr Bitte beachten Sie: Kostenfreie Rücktritte sind nur bis 10 Wochen vor Kursbeginn möglich.
Methoden: Referate, Unterrichtsgespräche, Arbeit in Gruppen, Rollenspiele
|
Zeit |
Montag, 02.09.2024, 11:00 Uhr, bis Montag, 02.09.2024, 18:00 Uhr, ganztägig
|
Leitung |
Katrin Buße
, Lehrerin
|
Ort |
31832 Springe
, Jägerallee 38
, Lutherheim
|
Anmeldung |
Evangelische Erwachsenenbildung Niedersachsen
30159 Hannover
, Odeonstr. 12
Tel.: 0511 1241 680
|
Kosten |
190 €
|
Veranstaltungsnummer |
931/24/0003
|